Sie sind hier: Amnesty Düsseldorf > Mitmachen > Mitglied

Mitgliedschaft – Setz Dich aktiv ein

Ohne das ehrenamtliche Engagement vieler Menschen könnte die Arbeit von Amnesty International nicht funktionieren.
Als Mitglied von Amnesty International gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten des Engagements: Du kannst entweder als Einzelmitglied aktiv sein oder als Mitglied einer Gruppe mitarbeiten.
Einzelmitglied:

• Du kannst Dich bei allen Aktionen Deiner Wahl von Amnesty International beteiligen und erhältst dazu auf Wunsch die Informationsunterlagen
  • Du kannst Dich für Eilaktionen einsetzen
  • Du hast Stimmrecht auf der Jahresversammlung von Amnesty International Deutschland und auf der Jahresbezirksversammlung von Amnesty International Düsseldorf
  • Du erhältst das "Amnesty Journal" 6x jährlich

Gruppenmitglied:

• Als Gruppenmitglied hast Du neben den Möglichkeiten der Einzelmitgliedschaft die Option flexibel in einer der 12 Gruppen des Amnesty-Bezirks Düsseldorf mitzuwirken.

Neue Mitglieder und UnterstützerInnen sind bei Amnesty immer herzlich willkommen!

Der Schutz der Menschenrechte erfordert beharrlichen Einsatz und einen langen Atem. Bei Amnesty wird ein großer Teil dieses Engagements von den Mitgliedern getragen. Der Erfolg unserer Arbeit sowie die Freude und der Dank derer, denen wir gemeinsam helfen konnten, lassen alle Anstrengungen und Rückschläge schnell vergessen.

Sieben Gründe für Amnesty

• 1. Grund