Sie sind hier: Amnesty Düsseldorf > Nachrichten

Lesung: DIE TÜRKEI IM WANDEL

In Zusammenarbeit mit dem Ratinger Buch-Café Peter & Paula organisiert die Ratinger Amnesty-Gruppe am 8. November 2018 eine Tragödchen-Veranstaltung zum Wandel der Türkei. Tragödchen-Direktor Bernd Schultz wird aus dem Buch "Verhaftung in Granada oder Treibt die Türkei in die Diktatur?" von Dogan Akhanli lesen.
Außerdem berichtet die Ratinger Amnesty-Gruppe über die politische Entwicklung der Türkei in den letzten Jahren. Schwerpunkt ist die Menschenrechtssituation und Verfolgung von Menschenrechtlern wie z. B. dem 2017 verhafteten Vorsitzenden von Amnesty in der Türkei, Taner Kılıç, der erst kürzlich aus der Untersuchungshaft freigelassen wurde. Vorwurf ist "Mitgliedschaft in einer bewaffneten Terrororganisation", worauf bis zu 15 Jahre Haft stehen. Angeblich hätte er die Gülenbewegung unterstützt. Der Prozess gegen Taner Kılıç und zehn weitere Angeklagte wird am 7. November fortgesetzt.

Politische Lieder von der Tragödchen-Band untermalen den Abend.

Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr im Buch-Café Peter & Paula, Grütstraße 3-7, 40878 Ratingen und kostet 10€ Eintritt.

Informationen zu den Veranstaltungen im "Tragödchen" finden Sie unter folgendem externen Link: https://www.buch-cafe.com/tragödchen